Skip to content
Sie sind hier: Start
Grußwort 2011 PDF Drucken E-Mail

Liebe Ahnsbecker Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Schützenjugend,

nachdem wir im letzten Jahr unser 300-jähriges dank der Mithilfe vieler fleißiger Hände und Helfer würdig feiern konnten, so steht nun das Schützenfest 2011 vor der Tür. Gemeinsam mit unserem Festwirt und Schaustellern, den Musik- und Spielmannszügen und den verschiedenen Tanzkapellen wollen wir uns besonders bemühen, um Ihren und Euren Erwartungen zu entsprechen, und ein schönes, fröhliches und abwechslungsreiches Fest zu bieten.

Das Schützenfest ist unser Volksfest. Und die Schützen gestalten es: bei den Umzügen, bei den geselligen Veranstaltungen. Ihr Auftritt gibt dem Leben Farbe, Frohsinn und Festlichkeit. Ohne Schützen wäre manches Fest, so manche Feier, so manches Dorf viel trister. Auch wenn die Schützen heute nicht mehr den Schutz des Dorfes übernehmen, bewahren sie doch Brauchtum und Tradition des Scheibenschießens. Darum möchte ich Sie, liebe Ahnsbeckerinnen und Ahnsbecker sehr herzlich im Namen des Schützenvereins von 1710 / 1876 e.V. zu unserem traditionellen Schützenfest einladen. Das Schützenfest ist zwar die größte Veranstaltung des Schützenvereins im Jahreverlauf. Es gibt aber das ganze Jahr über viele Aktivitäten unseres Vereins. Sowie auch gemeinsame Aktionen im Rahmen unserer großen Vereinsgemeinschaft mit anderen Vereinen, die sehr viel Spaß und Freude bereiten.

Dadurch rückt nicht nur die Dorfgemeinschaft zusammen, es steigert auch die Lebensqualität in unserem Ort. Deshalb noch einmal mein Appell an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die noch keinem Verein angehören: "Schnuppern Sie rein und treten Sie ein".

Ganz besonders freuen würden wir uns auch, wenn jeder nach seinen Möglichkeiten sein Grundstück putzt und eventuell auch etwas schmückt, denn einer der Umzüge kommt in diesem Jahr sicher auch durch ihre Straße.

Ich wünsche uns allen einige schöne Tage unter den Eichen. Gerade in diesen nicht immer ganz einfachen Zeiten sollten wir fünfe mal gerade sein lassen.

Ich freue mich auf Sie und Euch, mit freundlichem Schützengruß

Harry Opel, 1. Vorsitzender

Aus unserer Bildergalerie

DSC_8807
Beschreibung: Schuetzenfest_2011_3
Schuetzenfest 2010_42
Beschreibung: Samstag, 07.08.2010
Schuetzenfest 2010_98
Beschreibung: Samstag, 07.08.2010

Besucherzähler:

Heute0
Gestern6